Dr. Michael Preusch MdL

Dr. Michael Preusch: Mobilität für junge Menschen im gesamten Landkreis

Fifty-Fifty-Taxi: Angebote für Jugendliche von 16 bis 25 Jahren 

Auf Initiative der CDU-Kreistagsfraktion wurde für die Jugendlichen im Landkreis Heilbronn das Fifty-Fifty-Taxi eingerichtet. An Wochenenden und Feiertagen können Jugendliche von 16 bis 25 Jahren außerhalb der regulären Zeiten des ÖPNV zwischen Mitternacht und 6.00 Uhr dieses Angebot nutzen. Bezahlt werden muss nur die Hälfte des Fahrtpreises, die andere Hälfte bezahlt der Kreis. Um das Angebot zu nutzen, empfiehlt es sich, die eigens geschaffene App zu verwenden, die kostenlos im App-Store heruntergeladen werden kann. „Ein ideales Angebot, welches aus verschiedenen Blickwinkeln Sicherheit für unsere Jugendlichen im Landkreis Heilbronn bietet“, so Kreisrat und Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch. „Ich bin den Mitgliedern des Kreistages über die Fraktionen hinweg dankbar, dass sie unser Projekt unterstützt haben“, fasst der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Niko Morast, das Ergebnis zusammen.

Weitere Informationen und den Link für die App finden Sie auf den Seiten des Landratsamtes Heilbronn.