Dr. Michael Preusch MdL

Bürgermeister zu Besuch bei Dr. Michael Preusch im Stuttgarter Landtag

Zu einem landespolitischen Austausch hatte der hiesige Abgeordnete Dr. Michael Preusch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Landtagswahlkreis Eppingen nach Stuttgart geladen. In einem „Speed-Dating“ hatten die kommunalen Vertreter exklusiv die Möglichkeit sich mit einer Reihe von Regierungsmitgliedern auszutauschen. Neben dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl waren die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Nicole Razavi sowie die Staatssekretäre Dr. Patrick Rapp (Wirtschaftsministerium, Schwerpunkt Tourismus) und Sigfried Lorek (Justizministerium mit Schwerpunkt Migration) zu Gast. Neben zentralen Themen wie der Flüchtlingsversorgung wurden weitere Punkte wie die Schaffung von Wohnraum sowie der Fachkräftemangel im Tourismus adressiert.

Dr. Michael Preusch, der die Bürgerinnen und Bürger auch im Kreistag vertritt, ist ein enger Kontakt zu den Kommunen wichtig. „Die großen Probleme lösen wir nur gemeinsamen mit den Vertretern der Kommunen, den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und den Gemeinderäten. Dieser intensive Austausch ist mir als Abgeordneter meiner Heimat wichtig!“ so Dr. Preusch.