CDU-Team von Dr. Michael Preusch startet mit der Plakatierung in die heiße Wahlkampfphase im Wahlkreis Eppingen
Die CDU im Wahlkreis Eppingen ist mit dem Aufhängen der Wahlplakate offiziell in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs zur Wahl am 8. März 2026 gestartet. Gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen brachte der Eppinger Landtagsabgeordnete und Kandidat bei der Landtagswahl Dr. Michael Preusch am Wochenende die ersten Plakate im Wahlkreis an – ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Endspurt beginnt und die CDU bereit ist.
Bereits bei der Kampagnenvorstellung in Stuttgart betonte Generalsekretär Tobias Vogt, dass die CDU Baden-Württemberg mit Spitzenkandidat Manuel Hagel geschlossen, selbstbewusst und entschlossen für einen Politikwechsel antrete. Das Kampagnenmotto „Gut. Fürs Land.“ stehe für Aufbruch, Mut und ein klares Bekenntnis zu einer Politik für normale Leute.
Landtagskandidat Dr. Michael Preusch MdL unterstrich im Rahmen der Plakatierungsaktion die Geschlossenheit und das Selbstbewusstsein: „Wir verstecken unsere Partei nicht auf Plakaten und Flyern. Wir stehen klar zur CDU, zur politischen Mitte und zu einer Politik der Vernunft. Diese Klarheit unterscheidet uns deutlich von manchem politischen Mitbewerber.“
Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer. Ohne sie wäre ein moderner bürgernaher Wahlkampf nicht möglich: Infostände betreuen, Haustüren besuchen, Plakate aufhängen, Veranstaltungen auf- und abbauen – all das sei nur dank des Engagements der Ehrenamtlichen möglich, die sich für die Politik der CDU einsetzen. „Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Demokratie. Unser Wahlkampf wäre ohne diese Menschen schlicht nicht machbar“, betonte Dr. Michael Preusch MdL.
Ziel ist ein Baden-Württemberg, das sicher und zukunftsorientiert ist, ein innovativer Wirtschaftsstandort mit sicheren Arbeitsplätzen. „Wir packen an, statt nur zu verwalten. Wir wollen Baden-Württemberg wieder an die Spitze bringen – und dafür setze ich mich hier im Wahlkreis Eppingen jeden Tag ein“, so Preusch.